Harald Schirmer, Interview, GGS, HR, Management, Bereits vor ca zweieinhalb Jahren hat mich die GGS (German Graduate School of Management and Law) in meinem Homeoffice besucht und ein Interview aufgezeichnet. Jetzt wollte man wissen, wie sich mein damaliges Thema seit dem weiter entwickelt hat.

Der „Digital Coffee Break“ ist Teil des Kurses: Human Resource Management in the Digital Age – Online Course for Business Professionals.
Hier das YouTube gestreamte Live Interview mit Professor Dr. Andreas Eckhardt mit ein paar Einblicken in unsere auf die Continental Werte basierte Arbeit, Ziele und Erfolge gegeben.

 

Inhaltlich geht es um Erfahrungen aus unserem aktuellen Projekt „Einführung von Office 365“ (Cloud, Evergreen = permanente Veränderung), bei dem ich als Projektleiter Adaptierung des Arbeitsstils, Effizienz und Produktivität erwirken soll.
Dazu haben wir Change, Lernen, Führen und Kommunikation „digital“ aber auch „menschlich“ überarbeitet und ganz neu aufgesetzt. Im Interview gibt es Beispiele und weiterführende Informationen zu: