Im Personalmanagement Fachmagazin „HR Performance“ (bundesweit, Auflage 9700) ist in der Ausgabe 03/2015 jetzt ein 6-seitiger Artikel über die Einführung von Social Media im Konzern und dem „Erfolgsfaktor – GUIDE Konzept“ erschienen.
Folgende Themen habe ich dabei fokussiert:
- GUIDE or be guided
- Wozu Social Media im Unternehmen?
- Transparenz als Fortschrittsmotor
- Struktur und Informationsflut
- Der „Blick über die digitale Schulter“ als Basis für lernende Organisationen
- Simultanes Arbeiten „Work smarter not harder“
- Human Relations – Vertrauen und Wertschätzung
- Einführung Social Network in der Continental AG
- Diversität = Reichtum
- Veränderung erlebbar machen
- „One Size fits all“ ist keine Option
- Change Management braucht ein upgrade
- Investition in Menschen hat den höchsten ROI (Return on Investment)
- Ein weiter Weg für HR
Vielen Dank dem DataKontext Team für die Möglichkeit und vor Allem, dass der Beitrag auch online zur Verfügung steht!
Schreibe einen Kommentar