Seite wählen
Continental Podcast Flurfunk
Continental Podcast Flurfunk

Podcasts sind eine großartige Möglichkeit zu lernen, Menschen kennen zu lernen und wie beim Radio – nur selbstbestimmt spannende Themen, Sendungen, Gespräche und Geschichten zu hören. Bei Continental haben wir seit einigen Jahren interne Video und Audiopodcasts. Unsere „Tube42“ Videoserie die im September 2017 startete, hat bald die 100ste Folge (in den ersten beiden Jahren wöchentlich, dann monatlich). Inzwischen gibt es weltweit unzählige Formate, Themen und Bereiche, die eigene Podcasts produzieren.

Seit diesem Jahr gibt es den „Flurfunk – Der Continental Karriere-Podcast„, der nicht nur intern, sondern auch extern auf den üblichen Plattformen verfügbar ist. In Folge 5 war ich eingeladen mit Carina über „Lebenslanges Lernen“ zu sprechen.

Beschreibung der Folge:

Continental Podcast "Flurfunk" - Episode 5 "Lebenslanges Lernen"
Continental Podcast „Flurfunk“ – Episode 5 „Lebenslanges Lernen“

Lernen verbinden die meisten mit durchackern von Büchern, stupidem Auswendig-Lernen, harten Prüfungen und eventuellem Versagen. Kein Wunder, dass man irgendwann mal damit aufhören will.

Wieso ist lebenslanges lernen wichtig?
Wo fange ich an?
Wie finde ich die Zeit und bin ich nicht zu alt dafür?

Harald Schirmer hat die Antworten parat. Er ist nicht nur Projektleiter rund um das Thema Future Work, sondern auch über Continental hinaus ein Visionär, Pragmatist, Generalist, Social Networker und mehrfach ausgezeichneter Top Influencer auf LinkedIn. Er nimmt uns mit in das breite Themenfeld „Lernen“ und macht Mut, wie man es neu assoziieren kann, wie es unser Leben bereichert und unsere persönliche Entfaltung fördert.

Podcast Links:

Wenn Euch das Format gefällt, lade ich Euch auch ganz herzlich ein, die anderen Folgen zu hören, großartige KollegInnen berichten über Ihre Erfahrungen und Perspektiven zu spannenden Themen wie „Working Moos & Dads“, „Souveränität“, „LGBTIQ am Arbeitsplatz“ und viele mehr! Gebt gerne einen Daumen hoch und abonniert oder empfehlt den Podcast weiter!

Weitere Links zum Thema Lernen: