Harald Schirmer - es kommt nicht nur darauf an, was wir tun, sondern WIE wir es tun!

Our Job To Be Done Interview

In seiner Podcast Reihe zu „Our Job To Be Done“ läd Johannes Ceh, Experte für Kommunikation, Beratung und Moderation unterschiedliche Gesprächspartner ein, um an aktuellen Fragen zu arbeiten: „Our Job To Be Done“ ist eine „Social Impact“ Initiative.

Gemeinsam mit dem großartigen Henning Behrens, mit dem ich auch schon im Rahmen der VRExplorerer (Virtual Reality Whitebook) gestalten konnte, sind wir auf eine Gesprächsreise gegangen, die sich rund um Veränderung, Politik, Wirkung, Eltern sein drehte.

Folgende Fragen haben wir uns dabei gestellt:

  • Wie genau sieht eine „bessere“ Welt aus?
  • Wie können wir lernen mit kontinuierlicher Veränderung und Respekt von Individualität besser umgehen?
  • Wie erzeugen wir die dafür notwendige Freiheit und Vertrauen, jenseits unserer heutigen Systeme und Regeln diese nachhaltigere, ganzheitlich erstrebenswerte Welt aufzubauen?
  • Wen können wir gewinnen, den Weltverbesserern dafür den Rücken freizuhalten?

Vielen Dank an Henning für den großartigen Austausch!

Links zum Thema:

Beitragsinfo:

Published:

Edited:

Dein Feedback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert