28. August 2019 durfte ich den zweitätigen IDG Systemhauskongress in Düsseldorf für IT Executives, Vorstände und Manger mit meiner Keynote eröffnen. Die knapp 300 Manager sollten zu Beginn eine Kundenperspektive bekommen.
Titel: Vom Dienstleister zum Service-Begleiter
Regina Böckle von IDG hatte mich dazu schon vorab in einem Interview befragt:
Link zum Interview auf ChannelPartner
Es geht schon lange nicht mehr nur um IT und Software!
Beteiligung ermöglicht die Nutzung kollektiver Intelligenz
und ist die Basis von Verhaltensveränderung
Inspirierende Keynote mit @haraldschirmer auf dem #shk19! 👏🏻 pic.twitter.com/ACBb5bDKlU
— Peter van Zeist (@peter_vz) August 28, 2019
Diversität bedeutet Respekt vor Individualität
und unterstützt die Lösung komplexer Aufgaben
Aus dem Live Blog von Dr. Diana Mantel:
„Man muss offen für Veränderung sein – und darf auch gerne mal zugeben, dass man selbst noch lernen muss. Das schafft Vertrauen des Kunden, der weiß, dass man ihn hier nicht abfertigt, sondern sich mit ihm beschäftigt“, betont Schirmer.
Dazu der Verweis auf meine Sway Präsentation während unseres Migrationsprojektes mit Antworten auf diese Frage:
Tolle Fotos und Berichterstattung aus dem LIVE Blog der Veranstaltung von (ich glaube) Dr. Diana Mantel https://www.systemhauskongress-chancen.de/live-blog
Herzlichen Dank an die IDG und https://fotovogt.net für die tollen Fotos!
Im Anschluss wurde darüber diskutiert und mit vielen Sessions – auch am nächsten Tag der Wissenschafts-Perspektive weiter am Thema „Chancen“ gearbeitet.
6 #Experten diskutieren die #Disruption – größter #Change – es geht viel mehr um Menschen, freue mich über die Bestätigung meiner Keynote – Wir sollten eine #Zukunft für #Menschen attraktiv machen – nicht (nur) für #Algorithmen #Shk19 pic.twitter.com/FCwFu2Z8YH
— Harald Schirmer (@haraldschirmer) August 28, 2019
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