Ein wirklich unfairer Vergleich…

Ich wollte in einem kurzen Test herausfinden, wie sich so unterschiedliche Kameras im direkten Vergleich schlagen. Ausschlag haben die doch sehr überraschenden Ergebnisse mit der GoPro 3+Black Edition gegeben. Mit der bin ich seit einiger Zeit unterwegs – jetzt allerdings als Kamera unter einer Drohne. Das gibt beeindruckende Aufnahmen – sieht man jedoch etwas genauer hin, werden schnell einige Schwächen deutlich – denen wollte ich auf den Grund gehen.

Canon 1D MK III

Profikamera

Canon G15

Kompaktkamera

iPhone 5s

Handykamera

goPro 3+ Black Edition

Sportkamera

Canon 1D MK III 24mm

Canon 1D MK III

Canon G15

Canon G15

iPhone 5s

iPhone 5s

goPro 3+ Black Edition

goPro 3+ Black Edition

Immer wieder beeindruckt bin ich von der Qualität des iPhone 5s auch hier im Vergleich gegen eine Profi-Kamera Canon 1D Mark III oder einer Kompaktkamera Canon G15. Natürlich hat jede dieser Kameras ihre Berechtigung und Spezialitäten.

Ich bin gespannt auf Tipps und Eure Erfahungen … oder Korrekturen ;-)

Hier geht es zum Kamera-Test