Harald Schirmer - es kommt nicht nur darauf an, was wir tun, sondern WIE wir es tun!

Kameratest mit GoPro Canon und iPhone

Ein wirklich unfairer Vergleich…

Ich wollte in einem kurzen Test herausfinden, wie sich so unterschiedliche Kameras im direkten Vergleich schlagen. Ausschlag haben die doch sehr überraschenden Ergebnisse mit der GoPro 3+Black Edition gegeben. Mit der bin ich seit einiger Zeit unterwegs – jetzt allerdings als Kamera unter einer Drohne. Das gibt beeindruckende Aufnahmen – sieht man jedoch etwas genauer hin, werden schnell einige Schwächen deutlich – denen wollte ich auf den Grund gehen.

Canon 1D MK III

Profikamera

Canon G15

Kompaktkamera

iPhone 5s

Handykamera

goPro 3+ Black Edition

Sportkamera

Canon 1D MK III 24mm
Canon 1D MK III

Canon G15
Canon G15

iPhone 5s
iPhone 5s

goPro 3+ Black Edition
goPro 3+ Black Edition

Immer wieder beeindruckt bin ich von der Qualität des iPhone 5s auch hier im Vergleich gegen eine Profi-Kamera Canon 1D Mark III oder einer Kompaktkamera Canon G15. Natürlich hat jede dieser Kameras ihre Berechtigung und Spezialitäten.

Ich bin gespannt auf Tipps und Eure Erfahungen … oder Korrekturen 😉

Hier geht es zum Kamera-Test

Beitragsinfo:

Published:

Edited:

Kategorien:

Dein Feedback:

2 Antworten

  1. Avatar von Action Cam Guru

    Ein sehr schöner >Vergleich<!

  2. […] Kameratest – GoPro im Vergleich zu anderen Kameras […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert