Harald Schirmer - es kommt nicht nur darauf an, was wir tun, sondern WIE wir es tun!

Auf dem Panel „Kultur“ beim NWX19 in der Elbphilharmonie

NWX19 Schirmer Speaker Continental

War schon ein einmaliges Erlebnis im Rahmen der XING New Work Experience gemeinsam mit Irene Oksinoglu (OTTO) und Xenia Meuser (XING) auf der Bühne der Elbphilharmonie in Hamburg über das Thema (Unternehmens-)Kultur zu diskutieren.

Um 16:00 Uhr waren wir im Großer Saal der Elphi mit

Kulturwandel oder Clash of Cultures?

Cliff Lehnen (Personalwirtschaft) moderierte unsere Runde mit spannenden Fragen jenseits von Software, BigData und statt AI… EI (Emotional Intelligence 😉

Mein Fazit für gelungenen Kulturwandel:

Wir dürfen den Menschen wieder mehr zutrauen und vertrauen, und die gewünschte Kultur erlebbar machen – am Besten durch eigenes sichtbares Vorleben.

Hier noch weitere Impressionen und Tweets der Veranstaltung:

Im Laufe des Tages waren neben Gerald Hüther, Sasha Lobo und Joschka Fischer, der sich wunderbar eloquent als „70 jähriger Schulabbrecher mit Authoritätsaversion“ beschrieb, auf der Bühne.

Ein weiteres Highlight war die Vergabe des New Work Awards, den das WOL Team rund um Katharina Krenz in ihrer Kategorie gewinnen konnte.

#NWX19 – Schirmer – Speaker – Continental

Beitragsinfo:

Published:

Edited:

Dein Feedback:

2 Antworten

  1. Avatar von haraldschirmer

    Danke Max, da bin ich sicher nicht alleine – das Thema Organisationsentwicklung ist in Zeiten von Veränderung immer gehyped. Zukunft Gestalten war noch nie so „möglich“ wie gerade – aber es ist natürlich sehr anstrengend und braucht viel Ausdauer, bestehende Strukturen, Verhalten und Regeln zu verändern.

  2. Avatar von Max Pokorny

    Wow! Das ist kaum noch zu toppen. Harald Schirmer ist zurzeit der richtige Mensch am richtigen Ort. Mit New Work würde ich gerne bis zur Rente im Job bleiben. But f* reality!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert