Seite wählen

Wenn wir uns in Gesprächen begegnen wollen, von- und miteinander lernen oder nur die unterschiedlichen Standpunkte klären möchten, ist es wichtig, Begriffe zu klären – oder mit Bedeutung zu füllen… dann kann aus Buzzwords wieder Wirkung entstehen.

Im Interview mit dem sehr geschätzten Moderator des „New Work Chat“ Gabriel Rath versuchen wir zu inspirieren, unsere Worte mit erlebbarer Bedeutung zu füllen. NewWork ist für mich kein Trend oder Upgrade für die wohlstandsAngestellten sondern eine Neugestaltung der Arbeits- und Lebenswelt.

Wie wollen wir leben, arbeiten, gemeinsam gestalten, die aktuellen Herausforderungen gemeinsam angehen?

Was davon können wir heute schon umsetzen?

Lasst uns herausfinden, was wir wirklich beitragen können und das mit Lust und Neugier gestalten… ob wir dass dann noch mit dem heutigen Begriff Arbeit bezeichnen…

Wir sprechen auch über unsere Sicht als Väter auf die aktuelle Thematik Schultransformation und meine Erfahrung und Beteiligungsgründe zum Thema Waldorfschule.

Hier ein LinkedIn Post mit einem kurzen Videoausschnitt:

Links zu den Podcast Plattformen:

Ein herzliches Dankeschön an Gabriel Rath für die wunderbare Session und das Ergebnis, mit dem wir hoffentlich viele Inspirieren können. Mehr Folgen des spannenden Podcasts gibts unter https://gabrielrath.com/newworkchat