Spannende Kontakte ergaben sich gestern beim Webciety Meetup zum Thema „Shareconomy als neue Unternehmenskultur?“ in Hannover.
Ich war eingeladen, einen Vortrag zur Einführung von Social Media in der Continental AG zu halten. Ein Schwerpunkt dabei war „Kulturentwicklung“ die bei Continental sehr ernst genommen wird und zentrales Thema vieler Initiativen ist. Wertevermittlung als Lösungsansatz für die Herausforderungen unserer Zeit.
Die Initiatoren Florian Eisenbach (Deutsche Messe) und Björn Negelmann (N:Sight Research) versammelten im Modul 57 viele begeisterte Web Enthusiasten, die sich intensiv mit dem gegebenen Thema auseinandersetzten – und gar nicht mehr nach Hause wollten 😉
Eine kritische Auseinandersetzung mit den Auswirkungen unseres massivem Internet-gebrauchs ist nach wie vor eher selten – um so erfreulicher, dass es gleich mehrere Stimmen (unter Anderem der zweite Redner Frank Wolf von T-Systems) dazu gab. Besonders die Frage, wie künftig mit der stetig wachsenden Informations-Präsenz, der nicht vorhandenen Kompetenz (von Menschen) des Multitaskings und der Aufweichung der Grenze zwischen Privat und Berufsleben durch Mobilgeräte umgegangen werden kann, bekam „Raum“.
Hier ein paar Twitter Empfehlungen:
- @bjoern_n
- @enypsilon
- @Frankx
- @webciety
- @BetaLeadership
- @cfuerstenau
- @A_Christophori
- @frankkleinert
- @TZimmerling
- Klaus Münch
[button link=“http://www.facebook.com/webciety“ size=“small“ window=“yes“]Webciety @ Facebook[/button]
Schreibe einen Kommentar