Eingeladen von Dorothee Peuckert – HR Executive Advisor – Translator and Transformer bei SAP und gemeinsam mit Judith Klups – CEO Zukunftsagenten haben wir eine knappe Stunde sehr engagiert über die stetig wachsende Zahl von Arbeitnehmern ohne festen Schreibtisch gesprochen.
Hier jetzt die Video-Aufzeichnung
Titel des HR Talks war „Die Zukunft der Deskless Workforce und ihre Vernetzung im Unternehmen„
Eine Zentrale Aussage von mir:
„Beteiligung braucht Zugang“
Wie wäre es mit einem Standard (API) für Chat, Social Media, ESN, Foren, Teams/Slack, Dokumentensysteme…
wie auch bei eMail…? Link
Empfehlenswert ist dieser Blogpost, in dem unter anderem gut erklärt wird, wie man die diversen Arbeitsfelder von Deskless Work einteilen kann:
- On-site oder Off-site (also in Organisation oder Mobil)
- Long-term oder Short-term (dauerhaft oder kurzzeitig)
- high-customer interaction oder low-customer interaction (viel oder wenig Kundenkontakt)
Schreibe einen Kommentar