Harald Schirmer - es kommt nicht nur darauf an, was wir tun, sondern WIE wir es tun!

Revoluzzi – Elektromobilität macht Spass

Mit meinem Klapprad-Pedelec Mobiky Youri bin ich ja bereits einige Jahre unterwegs und genieße dieses „Upgrade“ immer wieder aufs Neue. Seit etwa 3 Monaten bin ich jetzt immer öfter fast geräuchslos mit den Revoluzzi eScooter unterwegs. Der mit einem 500 Watt Motor betriebene Roller ist so vielseitig einsetzbar, macht (nicht nur mir) richtig Spass und ist nebenbei super nützlich. Getankt (Strom) wird über die eigene Photovoltaikanlage, so dass ich mit gutem Gewissen keinerlei „Emissionen“ erzeuge. Das Gefährt ist extrem wartungsarm, gar nicht so teuer und sehr stabil.

Revoluzzi eScooter in Aktion
Revoluzzi eScooter in Aktion

 

Seit Jahren beschäftige ich mich mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten der elektrisierten Fortbewegung. Nicht nur im europäischen Umland, auch in China sind inzwischen der Großteil aller Roller, Mopeds und Mofas auf Elektro umgerüstet – nicht alle sind natürlich so ansprechend wie dieses Model:

Shanghai 2015

Vor Allem sind die wirklichen eScooter dort unheimlich praktisch, leicht, gut zu verstauen und sehr vielseitig einsetzbar:

Shanghai 2015

Laut unseren Verkehrsregeln müsste dieser eScooter einen Sattel haben!!

Meine Hoffnung, dass unsere Politiker sich der deutschen Gesetzgebung mit Augenmerk auf Elektromobilität annehmen, ist leider nach über 5 Jahren immer noch nicht erfüllt worden. Kurz, außer dem Segway ist es nicht erlaubt motorisiert und ohne Sattel zu fahren. Damit sind einfach alle Scooter, die weltweit inzwischen im Einsatz sind, schlicht verboten.

Um einen besseren Eindruck zu vermitteln habe ich für den Revoluzzi eine Seite eingerichtet, die ich über die Zeit auch wieder erweitern werde. Gerne auch Fragen – als Kommentar!

 

[button link=“https://www.harald-schirmer.de/escooter-revoluzzi-im-test/“ size=“small“]zum Erfahrungsbericht Revoluzzi eScooter[/button]

Beitragsinfo:

Published:

Edited:

Kategorien:

Dein Feedback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert