Harald Schirmer - es kommt nicht nur darauf an, was wir tun, sondern WIE wir es tun!

Visitenkarten Vorlage für Pages: Sigel LP796

Template Pages Sigel lp796 Business Cards
Template Pages Sigel LP796 Business Cards

Eigentlich rentiert es sich heute nicht mehr, Visitenkarten selbst zu drucken, da es viele sehr gute und günstige Druckereien gibt, die das sehr schnell, einfach und hochwertig erledigen.

Dennoch muss es manchmal sehr schnell gehen oder man möchte selbst etwas erarbeiten – dann gibt es von diversen Herstellern vorgestanzte Druckvorlagen. Da leider immer noch die meisten nur Microsoft Windows und Microsoft Office unterstützen, stelle ich hier eine Vorlage für Apple / MAC und Pages zur Verfügung.

Produkt: 3C Business Cards 225g 40 Blatt / 400 Karten LP 796 von der Firma Sigel, Visitenkartengröße: 85×55 mm, DIN A4

Im Anhang (ZIP Download 57 kB) einmal ein Pages Template und eine Pages Datei mit den korrekten Hilfslinien und Randeinstellungen.

Template Pages Sigel lp796 Business Cards
Template Pages Sigel LP796 Business Cards

Ich habe dieses Produkt gewählt, da die Karten sehr sauber und schnell auzutrennen sind. Sie können jedoch nur einseitig bedruckt werden – dass aber mit Laser- und Tintenstrahldruckern. Es sind 10 Visitenkarten pro Bogen.

Man kann nun entweder Textfelder dort einfügen oder sich die Visitenkarte im Grafikprogramm designen und dann dort einfügen.

Beitragsinfo:

Published:

Edited:

Kategorien:

Dein Feedback:

11 Antworten

  1. Avatar von LVF
    LVF

    Ich finde den Anhang nicht wo kann ich es herunterladen?

    1. Avatar von haraldschirmer

      Danke für den Hinweis, ich habe den Link korrigiert und an 2 Stellen (hoffentlich gut erkennbar) ergänzt

  2. Avatar von Ea
    Ea

    VIELEN DANK! Habe ebenfalls die 3C Visitenkarten gekauft und dann erst nach einer Vorlage für Mac gesucht.. Hier bin ich zum Glück fündig geworden.
    Super einfach und funktioniert!

  3. Avatar von theodor
    theodor

    Danke, hat mir eine menge Arbeit erspart!

  4. Avatar von halma

    Hallo,
    ich mache die Visitenkarten für meine Tochter + wollte mal ein bisschen Geld sparen,
    Sigel Visiten sind günstiger – aber leider gab es nirgends die Software für den mac dazu,
    Toll, dass ich auf diese Seite gestossen bin.

    DANKE …iuch hoffe, mein Problem ist jetzt gelöst 😉

    Gruss Iris

  5. Avatar von www.insidesepa.de

    Ich verbringe täglich circa eine Stunde auf deiner Homepage und finde
    immer wieder schöne Artikel von Dir. Hoffe diese Homepage gibt es noch lange!

  6. Avatar von JoPaK
    JoPaK

    Danke! Super Sache! Exakte Passung! Obwohl Pages-Anfänger, leicht und schnell handhabbar!

    1. Avatar von haraldschirmer

      Danke – Freut mich JoPaK!

  7. Avatar von Stefan
    Stefan

    Da ich gerade ein paar Visitenkarten erstellen wollte suchte ich vorab nach schon vorhandenen Templates fuer Pages und bin auf Deine Site hier gestossen.
    Vielen Dank, dass Du die von Dir erstellten Templates der Community zur Verfuegung stellst! Das hat mir ein bissl Zeit gespart und ich konnte mich auf die Gestaltung anstelle der „Positionseinpassung“ der Visitenkarten fokussieren.
    Das war praktisch – herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert