Harald Schirmer - es kommt nicht nur darauf an, was wir tun, sondern WIE wir es tun!

Neckarwald

Fotos sind Abbilder – dieses Bild ist ein Abbild von einem Abbild – verfälscht / für mich verschönert durch die kleinen Wellen und Wasserbewegungen des Neckar bei Heidelberg. Es ist der dritte Tag des Mante Workshops und ich beginne manchmal Farben, und „Dinge“ anders zu sehen…
Die Wirklichkeit pixelgenau abzubilden ist vielleicht eines der großen „Probleme“ unserer Zeit – damit meine ich die gesamte Naturwissenschaft mit ihrem Anspruch, alles bis ins letzte Molekularteilchen erklären zu können… leider aber den Blick für das Große Ganze, die Schönheit, Seele und Freude an allem zu verlieren… vielleicht zu hart formuliert – manchmal wäre es aber doch besser, man würde nur staunen und genießen…

Beitragsinfo:

Published:

Edited:

Kategorien:

Dein Feedback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert