Seite wählen
Blog Besucher www.harald-schirmer.de 2019

37 Artikel sind 2019 in meinem Blog dazugekommen (Gesamt 946),
2,46 Millionen Zugriffe insgesamt (davon 434.655 in 2019) seit ich 2011 wieder begonnen habe zu zählen. 214.218 Besucher konnte ich im vergangenen Jahr auf meiner Seite zählen.

Vielen Dank allen Interessierten und vor Allem jene, die aktiv werden, durch verlinken, kommentieren oder diskutieren meiner Beiträge.

Ich bin kein großer Freund von Statistik, da ich die in der Regel für selten klar aussagekräftig halte – zu viele Einflussfaktoren wirken, betrachtet man die gemessenen Zahlen genauer. Dennoch geben Sie ein Gefühl dafür, wo man steht.

Zudem ist Analytics für mich ein sehr kritisches Thema, da es den Datenschutz meiner Besucher stören würde – daher nur sehr rudimentäre Informationen.

Natürlich gibt es sehr Vieles, was man zählen könnte – auch auf anderen Plattformen wie YouTube (8 neue Videos dieses Jahr) – dazu mehr weiter unten…

Blog Besucher www.harald-schirmer.de 2019
Blog Besucher www.harald-schirmer.de 2019

Wirft man einen weiteren Blick zurück, ergibt sich ein inzwischen recht konstantes Bild von ca. 33.000 Seitenaufrufen pro Monat oder im Schnitt:

1.000 Aufrufe pro Tag


Twitter:

Twitter Harald Schirmer Profil

Twitter Statistik für 2019:

  • 6.182 Follower (1.268 Neue in 2019)
  • 1.708 Tweets
  • 1.806.000 Tweet Ansichten
  • 5.844 Erwähnungen

LinkedIn / Slideshare:

  • 7.562 Kontakte
  • 8.444 Follower
  • 21 Artikel (5 davon in 2019)
  • 16.558 Downloads auf SlideShare

Resümee

Man kann sich immer die Frage stellen, ob die „Zahlen“ die jeweilige Investition wert sind, das interessiert mich jedoch nur zweitrangig.

Klar ist es einen schöne Wertschätzung, viele Likes und Kommentare zu bekommen, dass sollte aber nicht der Hauptmotivator sein. Zudem müsste ich dann mit dem Bloggen aufhören, da das auf Facebook, Instagram, TikTok und Co viel einfacher ist. Blogs stoßen nach wie vor auf deutlich weniger Resonanz.

In erster Linie möchte ich mit meiner Arbeit Menschen inspirieren, lernen, Möglichkeiten aufzeigen, Zweifel erzeugen um wieder ins Nachdenken und Fragen zu kommen. Auch Reputation aufbauen ist natürlich relevant, da mir das Türen öffnet und mit Menschen Verbindungen entstehen, die sonst schwer zugänglich wären. Das Internet bietet uns dafür heute viele Möglichkeiten – vielleicht kann ich mit meinen Inhalten, Fragen und Veröffentlichungen ein wenig dazu beitragen, dass wir dieses „Werkzeug“ sinnvoll, gesund und nachhaltig nutzen lernen.