Harald Schirmer - es kommt nicht nur darauf an, was wir tun, sondern WIE wir es tun!

Neuburger Schlossfest

Bereits zum zweiten Mal fotografiere ich jetzt den „Festzug“ des Neuburger Schlossfestes / findet nur alle zwei Jahre statt. Was mich hier besonders interessiert sind die Teilnehmer (der über 3.000), die in Ihre „Rolle“ wirklich hineinschlüpfen. So stehe ich am Eingang zur Altstadt – nach der „Berg-Auffahrt“, um die einzelnen Personen gegen die hohen Bäume freistellen zu können. Mich interessiert dabei hauptsächlich der Gesichtsausdruck – umrahmt von den historischen Gewändern, Kopfschmuck und eben die Menschen, die sich so präsentieren.
Es erfordert sehr hohe Konzentration, in der Geschwindigkeit, die interessanten Gesichter zu erkennen, korrekt zu fokusieren und in den wenigen Sekunden festzuhalten – was auch das Equipment schnell an seine Grenzen bringt.

Beitragsinfo:

Published:

Edited:

Kategorien:

Dein Feedback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert