Seite wählen

#VUCArockers

Vieles ist im Wandel – eine perfekte Zeit um eine lebenswerte(re) Zukunft zu gestalten.

Auf meiner Seite sammle und teile ich Erfahrungen, Wissen und biete Inspirationen zum Nachdenken, Diskutieren und Selber machen.

 

„VUCA“ steht für Unbeständigkeit, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit. Ich suche Menschen, die diese Rahmenbedingungen als Ansporn verstehen, mit den neuen digitalen Möglichkeiten echte Verbesserungen zu schaffen.

Schwerpunkte

Das digitale Zeitalter

Ganzheitliche, nachhaltige Ansätze zu Lernen, Kommunikation, Zusammenarbeit, Führung und dem Umgang mit konstanter Veränderung sind dabei Schwerpunkte.

Lernen / Teilen

Wissen sollte niemandem mehr „gehören“ – deshalb teile ich, was ich lerne – baue mir damit meine Reputation auf, um mit interessanten Menschen zusammenzukommen.

Vertrauen / Werte

Wenn wir es schaffen eine auf Vertrauen basierte Kultur zu entwickeln, brauchen wir viele Einschränkungen, Verbote, Kontrollen und ineffiziente Prozesse nicht mehr

Diversität / Vernetzung

WIRgewinnt! Komplexe Probleme werden durch Optionen gelöst, Perspektivenvielfalt erhöht die Qualität und Wirkung – Vernetzung macht diese skalierbar

#VUCArockers - Members - Hall of Fame

Besondere Menschen verdienen besondere Sichtbarkeit.

Mit dem VUCArockers Badge möchte ich mich bei denen bedanken, die mich lange Zeit inspirieren, Ihr Wissen teilen und intrinsisch motiviert unsere Zukunft auf positive Weise mitgehalten.

MEMBERS Seite

Wertvolle Twitter Listen

von weiteren großartigen Menschen, denen es lohnt, zu folgen, bzw. die man bei Bedarf ansprechen kann.

 

 

Social Learning von und mit Beratern

Lerne von und mit den Begleitern und Beratern, die das Digitalzeitalter gemeinsam gestalten.
Eine Liste mit Twitterprofilen, die man „buchen“ kann und als Person/Consultant einen Unterschied machen:

 

Social Learning von und mit Kollegen

Lerne von und mit Intrinsisch motivierten Mitarbeitern verschiedenster Organisationen, die das Digitalzeitalter über ihre Rolle im Unternehmen aktiv gestalten.
Eine Liste mit Twitterprofilen, denen man unbedingt folgen sollte, um gemeinsam die Möglichkeiten der digitalen (Arbeits-)Welt zu gestalten:

 

Aktuellste Blog Artikel

Willkommen auf meinem Blog

Willkommen auf meinem Blog

Mir ist es wichtig, dazu beizutragen, das Internet zu einem wertvollen Ort zu machen, in dem sich Menschen austauschen, von- und miteinander lernen und wir gemeinsam eine lebenswerte Zukunft gestalten.Meine Mission: "New Work" (Achtsamkeit & Wirksamkeit) im...

DIY Gartentischplatte Eiche

DIY Gartentischplatte Eiche

Eichentischplatte Die alte Tischplatte war leider gebrochen, das Untergestell aber noch sehr gut in Schuss. Ein neuer, stabiler, lang-lebiger kostet schnell mehrere Tausend Euro. Teilzeit-arbeit erlaubt es mir, jetzt auch andere Projekte in Angriff zu nehmen 😉 Ziel...

Rethink reporting – and focus on business improvement

Rethink reporting – and focus on business improvement

Reporting is dead - dashboards are here Isn't it funny: people keep telling me, they have "no time" to learn or do "cool stuff", because they are so busy with their work. In this article, I want to show another example where many people in HR, Controlling, IT and many...

DELLtogether – Panel Inklusivität und hybrides Arbeiten

DELLtogether – Panel Inklusivität und hybrides Arbeiten

DELLtogether Mittwoch den 13. April fand über LinkedIn live ein spannendes DiskussionsPanel zur hybriden Arbeit und Gestaltungsmöglichkeiten für mehr Inklusion, Beteiligung und Engagement statt. Die Veranstaltung steht jetzt zum Nachschauen kostenlos zur Verfügung. Im...