Harald Schirmer - es kommt nicht nur darauf an, was wir tun, sondern WIE wir es tun!

VUCArockers – Katharina Krentz

Katharina Krenz
Katharina Krenz

Portrait

Katharina Krentz

arbeitet bei Bosch als Senior Consultant New Work & Digital Collaboration, WOL-Coach, Community Manager und Reverse Mentor

Mein beruflicher Fokus liegt auf der Begleitung von Menschen, Teams und Bereichen, um die Chancen von Netzwerken und netzwerkbasierter Zusammenarbeit zu erleben und umzusetzen.

Die VUCA-Welt benötigt ein anderes Mindset, Skill- und Toolset mit individuellem Enabling für die Digitale Transformation: Social Collaboration, Digital Workplace, Digital Leadership und Working Out Loud sind hierbei meine Schwerpunktthemen.

Als Ideengeneriererin, Chancenerkennerin & tatkräftige Umsetzerin unterstütze ich die Bosch Gruppe sowie andere Unternehmen dabei, ihren eigenen Weg der Zusammenarbeit in der vernetzten, digitalen Welt zu erschließen. Dafür bin ich als Beraterin, Begleiterin, Speakerin, WOL-Mentorin, Reverse Mentorin, Community Managerin und Moderatorin aktiv.

Es ist mir ein Anliegen, die heutige Arbeitswelt nachhaltig und wertschöpfend zu verbessern, und zwar mit dem Menschen und einem positiven Menschenbild im Mittelpunkt meiner Bemühungen. Das digitale Zeitalter bietet dafür viele Chancen und Möglichkeiten, die es zu nutzen gilt.

Mutig sein, voran gehen, neugierig bleiben, entdecken und experimentieren, von- und miteinander lernen und im Netzwerk offen und großzügig teilen sind dafür meine gelebte Praxis.

„geht nicht“ / „kannst Du nicht“ spornen mich an! 

Besondere Fähigkeiten, die ich besonders schätze:

  • Kennerin und Könnerin neuer Methoden der Zusammenarbeit (virtuell, vernetzt & mit digitalen Technologien)
  • Aufbau und Betrieb von Netzwerken und Communities
  • Die wichtigste Initiatorin von Working Out Loud (WOL) in Deutschland  und WOL Coach
  • Enterprise Social Network Adoption
  • Agile Zusammenarbeit
  • Präzises und erfolgreiches Projektmanagement
  • Medien- und Kommunikationsmanagement
  • Ideengeneriererin, Chancenerkennerin & tatkräftige Umsetzerin
  • Herausforderungen sind Chancen

Besonders wertvolle Beiträge:

Empfehlenswerte Social Media Kanäle:

Folge Katharina um von und mit ihr zu lernen:

Beitragsinfo:

Published:

Edited:

Kategorien:

Schlagworte:

Dein Feedback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert