Harald Schirmer - es kommt nicht nur darauf an, was wir tun, sondern WIE wir es tun!

Der Himmel brennt

Brennender Himmel
Brennender Himmel

Noch viel imposanter hätte sicher ein Foto mit Weitwinkel gewirkt – nur wie es so mit besonderen Lichtstimmungen in der Natur ist, sie dauern meist nur wenige Minuten oder Sekunden an. In der kurzen Zeit konnte ich dafür aber leider keinen Platz mehr erreichen, drum Tele und Hochformat.
Der gesamte Westhimmel war von einer gigantischen Wolkendecke überzogen, die bei Sonnenuntergang von unten erleuchtet wurde. Am unteren Rand ist eine kleine freie Stelle (ein wolkenfreies Band) zu sehen – danach kommt nicht etwa der Boden – sondern die nächste Wolkenwand.

Beitragsinfo:

Published:

Edited:

Kategorien:

Schlagworte:

Dein Feedback:

2 Antworten

  1. Avatar von haraldschirmer

    kann ich nur zustimmen – vielen Dank. Es wirkt schon besonders, wenn das „Wesentliche“ für sich genug Raum einnehmen kann…

  2. Avatar von muellerssicht

    Tolle Lichtstimmung. Manchmal braucht man für ein stimmungsvolles Foto eben nicht mehr als Licht und Wolken.
    Gefällt mir.
    LG Michel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert