Seite auswählen

Mir ist es wichtig, dazu beizutragen, das Internet zu einem wertvollen Ort zu machen, in dem sich Menschen austauschen, voneinander lernen und wir gemeinsam eine lebenswerte Zukunft gestalten.
Mission:
„New Work“ im Digitalzeitalter bei Continental and beyond…

Hier wird nichts verkauft, die Inhalte stammen ausschließlich von mir persönlich und geschaltete Werbung gibt es auch nicht 😉 Viel Spaß beim Lesen – und Kommentare und Feedback, dass auch anderen hilft jederzeit gerne!

Seit 1996 bin ich dabei unterwegs – über 900 Artikel sind veröffentlicht. Ich hoffe meine Erfahrungsseiten zu Fotografie, dem Internet, der Digitalen Transformation (Führung, Netzwerke, Beteiligung, Lernen…) aber auch Themen rund um Mobilität, Nachhaltigkeit, persönliche Projekte und Tests helfen Dir und anderen.

Meine Seite soll inspirieren, Mut machen und zum Denken einladen! 

Im Fokus stehen dabei oft weniger die eigentlichen Themen, sonder WIE wir sie angehen. Es gibt also weniger Checklisten, als Erfahrungsberichte, Fragen – die ich mir stelle und Inspirationen zum mitdiskutieren. Es geht um Haltung und Verhalten, das sich aus unseren Werten speist, und so schwer zu verändern ist – aber genau das ist meine Mission. Ganzheitliche Ansätze, die Lust und Neugierig machen, die Sinn stiften.

Ich freue mich auf eine gemeinsame Reise, die ich sehr aktiv auf Twitter, LinkedIn und Facebook sowie anderen Plattformen betreibe.

Wissen und Erfahrungen sollten frei zugänglich sein – deshalb teile ich gerne und freue mich auf Feedback

Herzlich willkommen