Noch bis Ende April kann man sich an der Blogparade beteiligen – Wer hat etwas zu sagen zur Personalfunktion und ihrer Rolle in der Digitalen Transformation – noch besser, wer hat Erfahrungen und konkrete Projekte, Ergebnisse oder ist schon einen Schritt weiter. Wir wollen gemeinsam lernen und HR BEWEGEN – beyond buzzwords – Aktionen sammeln, Beispiele und Anforderungen, um den Konferenzteilnehmern relevante Themen mitgeben.

Wir erreichen auf dem Kongress die Entscheidungsträger im Personalbereich – Ich zähle auf Euch!! (und bin natürlich auch dabei)

Die besten Beiträge bekommen ein Freiticket für den DGFP Kongress am 03. und 04. Mai (Inklusive re:publica Eintritt) – wir wollen mit Euch live auf der Bühne diskutieren. Damit sich auch wirklich was bewegt, bekommt Ihr die Gelegenheit mit Ariane Reinhart (Personalvorstand Continental AG & Vorstandsvorsitzende DGFP) über Eure Themen zu sprechen.

Hier die Leitfragen zur Wahl:

  • Welche Probleme muss HR verstehen, um auf diese Mission ins Ungewisse vorbereitet zu sein?
  • Welches Equipment und welche Tools werden gebraucht, um auf dem Weg zu einer digitalisierten Zukunft und Gesellschaft gewappnet zu sein, um so gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen begegnen zu können?
  • Wo gilt es zu erkennen, dass sich Altbewährtes in absehbarer Zeit vielleicht nicht mehr bewährt?
  • Und welche Zukunftsperspektive kann HR für ein komplexes digitales und bereits gegenwärtiges Zeitalter bieten?
  • Was müssen wir anders machen, was neu denken und wie will HR die Zukunft aktiv mitgestalten?

Hier geht’s los: DGFPc18 Blogparade

Mitmachen ist ganz einfach – Schreibt einen Beitrag und veröffentlicht ihn irgendwo, wo wir ihn finden können – dann auf Twitter mit #dgfpc18 verlinken oder auch klassisch per eMail einreichen. Mehr dazu auf der Blogparadenseite.

MerkenMerken

MerkenMerken