Harald Schirmer - es kommt nicht nur darauf an, was wir tun, sondern WIE wir es tun!

Ein 71 kWh September

PV Ertrag September 2014
PV Ertrag September 2014

Pro installiertes kW waren wir mit 71 kWh auch im September nicht gerade sonnenverwöhnt. 343 kWh zeigt der Zähler für diesen Monat an, knapp unter dem vorjahreswert aber deutlich besser als der „dunkelste“ September seit neun Jahren (2008 waren es nur 240).

Wie schön ein September im Bezug auf die Sonnenscheindauer sein kann zeigt der 2006 erreichte, bisherige Höchstwert mit über 600 kwh.

 

[button link=“https://www.harald-schirmer.de/umwelt/photovoltaikanlage/“ size=“small“]mehr über meine Photovoltaikanlage[/button]

Beitragsinfo:

Published:

Edited:

Kategorien:

Dein Feedback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert