Harald Schirmer - es kommt nicht nur darauf an, was wir tun, sondern WIE wir es tun!

Sommermonat August?

Es wird wohl nicht verwundern, dass der August 2014 sonnentechnisch ein Reinfall war. Die geringste Sonnenscheindauer seit mindestens 9 Jahren (seit 2005 erhalte ich Messdaten über meine Photovoltaikanlage)

Genau waren es 435 kWh oder 90 kWh pro installiertes kW im August … das ist fast ein Drittel weniger als im bisher besten Monat August 2009

Meine Photovoltaikanlage
Meine Photovoltaikanlage

 

Insgesamt liegt der Ertrag dieses Jahr mit 3606 kWh bisher aber immer noch ca. 300 kWh über dem Vorjahr (bis einschließlich August)

Beitragsinfo:

Published:

Edited:

Kategorien:

Dein Feedback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert