Harald Schirmer - es kommt nicht nur darauf an, was wir tun, sondern WIE wir es tun!

CIO Magazin – kleiner Einblick in meine Arbeit 😉

In der aktuellen Ausgabe des CIO Magazin (Wirtschaftsmagazin für IT Manager) steht ein Bericht über den Business Networking Ansatz der Continental AG.

Business Networking Team Continental AG
Business Networking Team Continental AG – Foto: Continental AG

Man bekommt einen kleinen Einblick, was unser funktionsübergreifendes Team auf die Beine stellt. So konnten wir innerhalb eines Jahres über 40.000 Mitarbeiter online und einen überdurchschnittlich hohen Anteil davon zum aktiven Mitarbeiten bringen. Seit dem GUIDE event reißen aus diesem Grunde wohl auch die Anfragen von anderen Firmen, Universitäten und interessierten Bewerbern nicht ab.

[button link=“http://www.cio.de/strategien/2913747/index3.html“ size=“small“ window=“yes“]CIO Artikel[/button]

Neben dem dort zitierten Satz „Man kann es nicht erzwingen“ würde ich noch als wichtigen Punkt ergänzen: „Wir müssen unseren Mitarbeitern (Mitmenschen – gilt auch für Politik und Privatleben) auch viel mehr ZUTRAUEN!“ Menschen erkennen auch ihr eigenes Potential viel besser, wenn man Ihnen steigernd Verantwortung überträgt und an sie glaubt (Natürlich neben der „Bereitstellung“ der dafür notwendigen Ressourcen).

Der Begriff „Social“ macht doch sehr deutlich um was es in dieser weltweiten Entwicklung geht … es geht wieder mehr um Menschen, um deren Bedürfnisse und Möglichkeiten.

 

Weitere Informationen im Netz:

Beitragsinfo:

Published:

Edited:

Dein Feedback:

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert