Harald Schirmer - es kommt nicht nur darauf an, was wir tun, sondern WIE wir es tun!

„Sehen und Gestalten“ mit Prof Harald Mante

Open Shades
Open Shades

Einen ganz besonderen Fotografie Kurs von .dpunkt konnte ich am vergangenen Wochenende in der wunderschönen Stadt Heidelberg besuchen.

Als Autor vieler bedeutender Bücher über Bildkomposition und Gestaltung, Farblehre und Harmonie, Serien und Sequenzen ist  Harald Mante wohl derzeit die beste Quelle für diese Grundlagen in der Fotografie.

Ich hatte das Glück, ein Wochenende lang persönlich von ihm … zu lernen

Leider war das Wochenende viel zu kurz, und so konnten wir nur relativ am Anfang einen Praxisteil machen – ein Ergebnis das Bild rechts.
Spannend wäre ein weiterer Praxisteil gewesen, indem man das Gelernte in einer ähnlichen (oder der gleichen) Aufgabe nochmal versucht hätte.

So bleibt jetzt sehr viel wertvolle Theorie, die hoffentlich in den folgenden Monaten aufgearbeitet und künftig umgesetzt wird 😉

Beitragsinfo:

Published:

Edited:

Kategorien:

Dein Feedback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert